Dressurkurs | Karin Schwan

Dressurkurs-Ruslan-LRFV

Dressurkurs | Karin Schwan

Sitzschulung
Der Sitz ist eine elementare Grundlage für jede reiterliche Einwirkung auf das Pferd. Sehr häufig sind Probleme in der Rittigkeit und im Verständnis zwischen Reiter und Pferd in mangelnder Koordination und daraus einer störenden Einwirkung zu finden. Ein gutes Körpergefühl und eine gute Balance helfen enorm dabei, dem Pferd verständliche Hilfen zu geben und es bei seinen Aufgaben under dem Sattel sinnvoll zu unterstützen. Bitte achtet aufeinander, die geltenden Hygienemaßnahmen & Abstand.

1. Tag / Samstag Nachmittag:
Einzelunterricht zum Kennenlernen der Reiter und Pferde (30 min pro Reiter)

2. Tag / Sonntag Vormittag:
Sitzübungen an der Longe / Verbesserung des Sitzgefühls und Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z. B. Franklinbällen (30 min pro Reiter)

2. Tag / Sonntag Nachmittag:
Nachspüren der Sitzschulung und Übertrag in die Dressurarbeit (30 min pro Reiter)

Veranstaltungsort: Pferdeglück auf Höhenberg / Sarah Maier

Anmeldung bis 27.05.2022: Sarah Maier – 0176/228 092 98

Alle Vereinsmitglieder unter 25 erhalten 20€ Jugendförderung vom LRFV Schweppermann e.V.

Leitung:

Karin Schwan